Monatsupdate #6

Sechs Monate bin ich jetzt schon in den USA, was bedeutet das die Hälfte von meinem Jahr schon vorbei ist was ich überhaupt nicht realisieren kann. Die Zeit verfliegt einfach nur und es kommt mir immer noch so vor als wäre ich erst seit ein paar Wochen hier, andererseits fühlt es sich so an als wäre ich hier schon seit Jahren. 

 

Erlebnisse

Mein erstes 'großes' Erlebnisse diesen Monat war Silvester. Da man ja hier in den USA erst mit 21 in Clubs oder Bars gehen darf habe ich einfach ganz entspannt mit einer Freundin bei ihr zuhause 'gefeiert'. Wir haben uns mit Snacks eingedeckt, Pizza gemacht und den Ball Drop im Fernsehen angeschaut. 

Diesen Monat durfte ich dann auch meinen ersten Schneesturm erleben, von denen es hier in der New England Area jeden Winter mehrer gibt. An einem Tag haben wir so viel Schnee bekommen, dass es fast bis zu meiner Hüfte gereicht hat. Dadurch war es auch mit dem Auto fahren etwas schwieriger, denn die Straßen waren zwar geräumt, unsere Autos aber fast komplett eingeschneit. Nach dem Schneesturm wurde es dann erstmal richtig kalt und die Temperaturen gingen runter bis auf unter -20 grad. 

Mein größtes Erlebnis diesen Monat war ein Besuch bei meiner besten Freundin aus Deutschland, die zur Zeit Au Pair in Chicago ist. Ich habe sie über ein Wochenende besucht, ihr jedoch vorher nichts davon erzählt. Die Überraschung ist mir sehr gut gelungen und wir hatten ein super schönes Wochenende in Chicago. 

 

Verhältnis zur Gastfamilie 

Hier ist auch alles beim alten geblieben. Ich verstehe mich mega gut mit allen und es gibt eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten. 

 

Kontakt nach Deutschland + Gefühlslage

Ich habe immer noch sehr guten Kontakt zu Familie und Freunden in Deutschland, würde jedoch sagen, dass ich diesen Monat weniger mit ihnen geskyped habe. 

Meine Gefühlslage ist super gut, ich bin mega happy hier. Wenn ich aber daran denke, dass ich jetzt theoretisch die Tage schon wieder runterzuholen könnte bis das Jahr vorbei ist bin ich schon ein wenig 'traurig', da mir die Zeit bis jetzt so kurz vor gekommen ist und ich einfach nur noch weniger als das nochmal vor mir habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.