Monatsupdate #4

Vier Monate bin ich jetzt schon in den USA, das bedeutet das 1/3 von meinem Jahr schon vorbei ist was ich echt gar nicht realisieren kann. Die Zeit vergeht richtig schnell und ich habe das Gefühl ich kann gar nicht alles in einem Jahr schaffen, was ich mir vorgenommen habe. 

 

Erlebnisse

Das erste große Erlebnisse diesen Monat war Halloween. Das wird ja hier in Amerika ziemlich groß gefeiert und auch ich bin mit meiner Gastfamilie Trick or Treating gegangen. Danach war ich noch mit ein paar Freundinnen auf einer Halloween Party, die war aber ziemlich komisch und so sind wir schnell wieder gegangen und haben den restlichen Abend bei Starbucks verbracht. Außerdem war ich diesen Monat auf zwei Eishockeyspielen der Harvard University was echt richtig cool ist. Bei einem Spiel saßen wir sogar in der ersten Reihe direkt vor der Scheibe wo immer die ganzen Spieler gegen klatschen wenn sie um den Puck kämpfen. Diesen Monat habe ich auch meine zweite College gemacht. Dafür bin ich mit Freunden an einem Wochenende nach Upstate New York gefahren, genauer gesagt nach Silver Bay. Silver Bay ist ein seeeeehr kleiner Ort und auf unserem Weg dort hin sind wir gefühlt von einem Kuhkaff ins nächste gefahren. Die College Class Ansicht war aber richtig cool und hat echt Spaß gemacht. Dann war diesen Monat auch noch Thanksgiving, in Amerika der zweit größte Feiertag nach Weihnachten würde ich sagen. Ich habe mit meiner Gastfamilie bei uns zuhause gefeiert und ich muss sagen das das Essen was man hier zu Thanksgiving macht echt lecker war. Am gleiche Abend bin ich dann noch mit Freuden zu eiern Outlet Mall gefahren denn die Geschäfte machen hier pünktlich zum Black Friday um Mitternacht auf. Wir fahren echt die ganze Nacht unterwegs und haben geshoppt, ich glaube ich war erst so um 7:15 abends zuhause und habe dann bis um 3 Uhr geschlafen. 

 

Verhältnis zur Gastfamilie

Das Verhältnis zu meiner Gastfamilie ist wie auch die letzten Monate richtig gut. Wir verstehen uns super und alles klappt reibungslos. Natürlich gibt es ab und zu kleine Sachen die einen stören aber ich bin der Meinung das man niemals eine Familie finden kann in der ALLES perfekt ist. Meine Gastkinder sind mega süß und richtig gut erzogen, vor allem für amerikanische Verhältnisse. Diesen Monat ist mir ganz besonders aufgefallen wie sehr sich vor allem die beiden kleinen schon verändert haben seit ich hier bin. Mein Baby ist diesen Monat eins geworden und sie krabbelt mittlerweile richtig schnell und sicher und hat jetzt in der letzten Woche gelernt sich an Sachen hochzuziehen und sie kann auch schon stehen wenn sie sich nur mit einer Hand festhält.

 

Kontakt nach Deutschland

Der Kontakt nach Deutschland hat sich nicht großartig verändert im Vergleich zum letzten Monat. Ich Skype immer noch so ca. einmal die Woche mit meiner Familie und mit Freunden eher nur wenn es sich spontan ergibt. 

 

Gefühlslage

Auch in meinem vierten Monat ist meine Gefühlslage noch richtig gut und ich hatte bis jetzt immer noch kein Heimweh was mich richtig glücklich macht denn alle meine Freunden hier hatten schon Heimweh und ich weiß, dass das echt keine schöne Sache ist. Ich habe echt das Gefühl, dass die Zeit hier viel zu schnell vergeht und ich würde am liebsten noch so viel mehr sehen aber dafür mangelt es einfach an Zeit und auch Geld. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlis Krilla (Samstag, 30 Dezember 2017 16:29)

    Hallo Merle,
    prima, dass Du alles noch immer gut findest und du dich so gut mit deiner Gastfamilie verstehst. Ich hoffe nur, dass Du Sylvester doch etwas feiern kannst und nicht im Auto sitzt. Bis dann Oma

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.