Monatsupdate #2

Auch mein zweiter Monat in den USA ist jetzt schon um, was ich gar nicht richtig glauben kann. Einerseits kommt es mir so vor als wäre ich schon Jahre hier, andererseits so als wäre ich gestern erst angekommen.

 

Erlebnisse

Mein größtes Erlebnis diesen Monat war, dass ich für 5 Tage nach Chicago geflogen bin. Dort habe ich an 3 Tagen eine Weekendclass gemacht mit Freunden, die ich in der Trainingsschool kennengelernt habe. Wir sind alle einen Tag früher gekommen und einen Tag später abgereist, um uns Chicago anzusehen und Zeit miteinander zu verbringen. Wir waren am Navy Pier, auf dem Willis Tower, haben uns 'The Bean' angeschaut und wir haben im Nutella Café gegessen. 

Ich war diesen Monat auch mit meiner Gastfamilie im Urlaub, wir waren alle zusammen in South Carolina, dort wohnen die Eltern meiner Gasteltern. In der Woche in der wir da waren haben wir einen Tagestrip nach Charleston gemacht. Charleston ist super schön, ich glaube bis jetzt die schönste Stadt die ich hier in den USA gesehen habe. Dadurch das wir nicht nach South Carolina geflogen sind sondern einen Roadtrip gemacht haben, kann ich jetzt schon sagen, dass ich in 10 Staaten der USA war. Der Urlaub mit der Gastfamilie war richtig schön, ich musste zwar arbeiten es war aber trotzdem sehr entspannt, da die Großeltern auch viel Zeit mit den Kindern verbringen wollten und ich die Kinder dadurch die meiste Zeit nicht beschäftigen musste. 

Sonst war ich diesen Monat wieder relativ oft in Boston, habe mir Sachen angeschaut dort und war shoppen. Außerdem war ich das erstmal in der Cheesecake Factory und die Kuchen sind dort zwar sehr teuer aber dafür auch mega lecker. Ich hätte nicht gedacht, dass Käsekuchen so gut schmecken kann. :D

 

Verhältnis zur Gastfamilie

Das Verhältnis zu meiner Gastfamilie ist nach wie vor richtig gut! Als ich die 5 Tage in Chicago war habe ich ein Video von meiner Gastmutter bekommen, in dem meine Große mit Tränen in den Augen sagt das sie mich vermisst und auch sonst sagt die älteste oft das sie mich ganz doll mag und das ich ihre Freundin bin. Als ich dann aus Chicago wieder da war und am nächsten Morgen das erstmal die Kinder wieder gesehen habe, war meine 2 jährige erstmal richtig verwirrt, hat mich dann aber ganz lange umarmt, was sie sonst eigentlich nie bei irgendjemandem macht. Auch meine Gasteltern haben gesagt, dass sie sich sehr freuen mich wieder zuhause zu haben und mein Gastvater hat schon öfter Andeutungen gemacht, dass er sich freuen würde wenn ich für mehr als ein Jahr bleibe.

Unser Verhältnis ist also richtig gut was ich auch sehr zu schätzen weiß, denn man hört von vielen Au Pairs, dass das Verhältnis zur Gastfamilie nichts gut ist.

 

Kontakt nach Deutschland

Der Kontakt nach Deutschland ist zwar weniger als im ersten Monat aber immer noch richtig gut. Wenn ich mit Freunden oder Familie Skype ist es meistens sehr spontan und auch nur für so 10 Minuten, was aber vollkommen reicht. Der meiste Kontakt nach Hause ist immer noch über WhatsApp, ich schreibe eigentlich täglich mit meinen Freunden und meiner Familie. 

 

Gefühlslage

Mir geht es immer noch richtig gut und ich hatte noch gar kein Heimweh worüber ich ziemlich glücklich bin. Es ist zwar irgendwie komisch wenn man darüber nachdenkt, dass meine seine Familie und seine Freunde jetzt schon zwei Monate nicht gesehen hat aber durch das regelmäßige skypen vermisst man sie dann doch irgendwie nicht so doll. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlis Krilla (Freitag, 22 September 2017 23:56)

    Hallo Merle,

    prima, dass du weiterhin so zufrieden bist. Hoffentlich hast du deinen Vater nicht gekränkt, wenn du sagst, dass du nicht wusstest, wie lecker Käsekuchen sein kann.
    Mach es gut, ich freue mich auf deinen nächsten Bericht

    Oma
    Von Opa liebe Grüße.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.