Monatsupdate #1

Kaum zu glauben, aber ich bin jetzt schon über einen Monat in den USA und heute genau einen Monat in meiner Gastfamilie. Ich habe mir überlegt jeden Monat ein Update zu schreiben, welches ich in verschiedene Kategorien einteilen werde, damit es ein bisschen übersichtlicher ist. Fangen wir also mal an. 

 

Erlebnisse

In meinem ersten Monat habe ich schon relativ viel erlebt. Ganz am Anfang habe ich natürlich New York gesehen, was echt toll war. Seid ich in meiner Gastfamilie angekommen bin, war ich schon hier in Massachussets am Strand, war schon sehr oft in Boston, habe Whale Watching gemacht und mir die Harvard University angeguckt, die in dem Ort ist, indem ich wohne. Ich war außerdem schon im Museum of Science und konnte noch andere kleine Punkte auf meiner Bucketlist abhaken, die sich in der Boston Area befinden. 

Außerdem habe ich schon meine ersten Amerikanischen Burger gegessen (allerdings nicht nur den einen), war schon in mehreren Malls, ich war bei Target und bei Walmart und habe mich im Fitnessstudio angemeldet. 

 

Verhältnis zur Gastfamilie

Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich richtig gut! Ganz oft bin ich abends nach dem Abendbrot noch bei ihnen und wir unterhalten uns für 1-2 Stunden. Besonders mit meiner Gastmutter verstehe ich mich richtig gut da sie ja noch nicht wieder arbeiten geht und wir so auch tagsüber viel Zeit miteinander verbringen. Sie sagt mir auch immer wieder, dass sie sehr froh ist mich zu haben, das sie mich mag und letzten hat sie mir auch gesagt, dass sie das nicht dachte, aber das sie mir jetzt schon voll und ganz vertraut und sich keine Sorgen macht wenn ihr Kinder alleine mit mir unterwegs sind, weil sie sieht wie gut ich mit ihnen klar komme und wie sehr ich die Kinder mag und wie sehr die Kinder mich mögen. Meine Gastkinder haben mich schon sehr in ihr Herz geschlossen (und ich sie natürlich auch). Das merke ich daran, dass meine mittlere des öfteren weint wenn ich abends nach der Arbeit in mein Zimmer gehe und das meine große morgens wenn ich aus meinem Zimmer komme mit einem strahlenden Lächeln zu mir rennt und mich umarmt.

 

Kontakt nach Deutschland

Ich würde sagen, dass mein Kontakt zu meiner Familie und meinen Freunden nach Deutschland relativ gut ist. Wir machen eigentlich keine Termin aus sonder skypen so zweimal die Woche spontan, wenn alle grade Zeit haben. Den meisten Kontakt habe ich allerdings durch Snapchat zu meinen Freunden. :D

Meine Großeltern haben sich zum Beispiel auch Instagram gemacht um zu sehen was ich dort so poste und meine Eltern haben sich Snapchat gemacht. 

 

Freunde finden in den USA

Diese Kategorie wird es vermutlich nur im ersten Monatsupdate geben, aber ich wollte sie hier unbedingt mit reinnehmen, da ich finde, dass der "Prozess" des Freunde findens hier in den USA oftmals vereinfacht wird. Alle sagen einem immer, ja es ist total einfach hier Freunde zu finden, triff dich einfach mit den Leuten aus den Facebook und WhatsApp Gruppen. Dazu kann ich sagen, JA es ist einfach sich mit Leuten zu treffen, ABER es ist nicht einfach richtige Freunde zu finden. Ich habe mich da schon mit mehren Au Pairs drüber unterhalten und ich glaube am Anfang ist es normal das man sich auch mal mit Leuten trifft und die dann nicht mag. Das kann einem dann ganz schön auf die Nerven gehen, da man hier ja Freunde finden will. 

Ich glaube ich kann mich ziemlich glücklich schätzen, da ich immer noch seeeeehr viel Kontakt zu meinen Freunden aus der Trainigsschool habe, die ich auch schon richtig vermisse hier, da sie leider alle in andern Ecken Amerikas wohnen. Auch hier in meiner Gegend habe ich jetzt drei Mädels kennen gelernt mit denen och mich richtig gut verstehe. wir haben uns am Dienstag das erste Mal getroffen und seid dem eigentlich jeden Tag gesehen, da es bei uns irgendwie direkt gepasst hat. 

 

Gefühlslage

Zu meiner Gefühlslage kann ich sagen, dass ich bis jetzt noch gar kein Heimweh hatte. Von vielen Au Pairs habe ich gehört, dass sie direkt am ersten Wochenende oder nach einer Woche richtig starkes Heimweh hatten, das ist bei mir zum Glück gar nicht so. Natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde zuhause aber es ist jetzt nicht so das ich 24/7 daran denke sondern eher nur wenn ich mit ihnen Skype oder wenn ich sehe das sich meine Freunde zuhause alle zusammen treffen oder sie auf einer Geburtstagsparty sind etc. 

 

So das war mein erstes Monatsupdate, ich finde der erste Monat ging richtig schnell vorbei und ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt "nur" noch 11 Monate bei meiner Gastfamilie bin.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Olaf (Donnerstag, 24 August 2017 20:45)

    Schöner Text und schöne Bilder! Viel Spaß, wir freuen uns für dich!

  • #2

    Ingeborg und Werner (Dienstag, 29 August 2017 20:46)

    Es ist schön so viel Positives von dir zu lesen.
    Wir freuen uns mit dir und wünschen dir noch viele schöne Momente!

  • #3

    Marlis Krilla (Dienstag, 05 September 2017 15:12)

    Habe die Bilder heute erst entdeckt. Ich finde, dass alle rundum zufrieden aussehen. Nur weiter so.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.