Visum und Flugdaten

Ich hatte schon am 3.4 meinen Termin in der US-Botschaft in Frankfurt. Da ich meinen Termin schon um 8:15 Uhr hatte und ich nach Frankfurt über 2 Stunden brauche, sind mein Vater und ich schon am Abend vorher losgefahren und haben bei Freunden übernachtet, die in der Nähe von Frankfurt wohnen. 

Am nächsten morgen machten wir uns dann früh auf den Weg und waren schon um 7:45 an der Botschaft. Ich habe mich dann draußen in der Schlange angestellt, für Leute die ein Non-Immigrant Visa beantragen wollen. Dort habe ich ca. eine viertel Stunde gewartet und kam dann an einen Schalter, an dem die Frau meine Unterlagen überprüft hat und mir eine Nummer gegeben hat sowie einen Zettel auf dem Stand in welcher Reihenfolge ich meine Unterlagen sortieren soll.

An Unterlagen habe ich alles mitgenommen, was meine Organisation mir gesagt hat und meine Terminbestätigung, die ich auch gebraucht habe!

Nach dem ersten Schalter kam ich an eine Art Stand an dem ich alles was in meinen Taschen war in einen Plastikbeutel tun musste sowie auch Gürtel und Schmuck. 

Dann ging es ins erste Gebäude in dem ein Sicherheitscheck durch geführt wurde, genau wie am Flughafen.

Nach dem Sicherheitscheck wird man in ein zweites Gebäude geschickt. Dort soll man zuerst seinen Plastikbeutel wieder leeren, die Sachen anziehen bzw. einstecken und den Plastikbeutel abgeben.

Dann kommt man nochmal zu einem Schalter an dem nur die Unterlagen überprüft werden, bevor man an den nächsten Schalter kommt, an dem auch wieder die Unterlagen geprüft werden aber auch die Fingerabdrücke genommen werden.

Danach stellt man sich in die Schlange zum nächsten Schalter, wo noch einmal die Fingerabdrücke genommen werden. Die Frau an diesem Schalter teilt einen dann zu einer der beiden nächsten Schlangen ein.

Nachdem man nochmal gewartet hat, kommt man zu dem entscheidenden Schalter. Mir wurden zwei Fragen gestellt und dann hieß es auch schon, "Your Visa is approved.". 

Insgesamt kann ich sagen, dass man die meiste Zeit in der Botschaft mit warten verbringt und das es gar nicht so schlimm ist wie man es sich vorher vorstellt. 

 

 

Nachdem ich dann mein Visum hatte, hab ich darauf gewartet, dass endlich der nächste Schritt passiert, nämlich dass mir meine Flugdaten zugeschickt werden. 

An einem Abend habe ich dann einfach so in meinen Au Pair Room geguckt, da viele Au Pairs schon ihre Flugdaten bekommen hatten. Als ich mich dann angemeldet habe, war ich total überrascht, dass ich meine Flugdaten ansehen konnte, da ich gar keine E-mail oder sonst eine Benachrichtigung erhalten habe.

Ich habe einen Direktflug bekommen und werde am 17.7 um 11:25 Uhr von Düsseldorf aus zum Newark Flughafen fliegen.

Auch wie ich zu meiner Gastfamilie komme, konnte ich mir schon angucken. Ich werde am 21.7 erst von Newark aus nach Boston fliegen, was mich total überrascht hat, da Boston und New York sehr nah beieinander liegen und ich eigentlich dachte, dass ich Zug fahre. Ich werde erst am 21.7 zu meine Famile fliegen, also 5 Tage in der Trainigsschool bleiben, da ich am Infant Specialized Programm teilnehme. Bei diesem besonderen Programm von Ayusa wird man in der Trainingsschool speziell auf den Umgang mit Babys vorbereit und bleibt deswegen einen Tag länger in New York. 

 

Merle :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.